AA

Handtaschenraub in Stockerau: 49-Jährige identifiziert mutmaßlichen Täter

Der 34-jährige Handtaschenräuber gestand die Tat.
Der 34-jährige Handtaschenräuber gestand die Tat. ©APA (Sujet)
Im Bezirk Korneuburg wurde einer 49-jährigen Frau in der Nacht auf Samstag ihre Handtasche geraubt. Der Täter stieß sie nach dem Besuch eines Wettlokals in einer Tiefgarage zu Boden.

Eine 49-Jährige ist nach dem Verlassen eines Wettlokals in Stockerau (Bezirk Korneuburg) am 21. März ihrer Handtasche beraubt worden. Die Frau war über eine Stiege in die Tiefgarage gegangen, als ihr von hinten ein Stoß versetzt wurde. Sie stürzte zu Boden, der Angreifer entriss ihr die Tasche und flüchtete.

Handtaschenraub im Bezirk Korneuburg

Gegenüber der Polizei gab die 49-Jährige an, den Mann zuvor im Lokal gesehen zu haben, und sie habe ihn in der Folge auch eindeutig identifiziert. Als mutmaßlicher Täter wurde ein 34-jähriger slowenischer Staatsbürger ausgeforscht und festgenommen. An seiner Wohnadresse fand sich das Diebesgut, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Der 34-Jährige, der die Tat gestand, wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Handtaschenraub in Stockerau: 49-Jährige identifiziert mutmaßlichen Täter