AA

Handel wieder geöffnet: In Dornbirn standen die Menschen Schlange

©VOL.AT/Mayer
Der Handel hat seit Montagvormittag wieder geöffnet. VOL.AT war zum Lokalaugenschein in Dornbirn unterwegs.
Lokalaugenschein in Dornbirn
NEU

Endlich ist es so weit: Der Handel darf nach der coronabedingten Zwangspause wieder öffnen, Kunden beraten und Produkte an den Mann bringen. Selbstverständlich gelten strenge Covid-Maßnahmen. In den Geschäften muss eine FFP2-Maske getragen werden, auch der Mindestabstand muss eingehalten werden. Besonders kleine Geschäfte dürfen aufgrund der Bestimmungen nur noch wenige Kunden auf einmal betreuen.

Vor manchen Geschäften standen die Menschen Schlange. Bild: VOL.AT/Mayer

Shoppingbummel und Erledigungen

Beim VOL.AT-Lokalaugenschein am Montagvormittag in der Dornbirner Innenstadt war einige los. Zahlreiche Vorarlberger nutzten den ersten verkaufsoffenen Tag für einen kleinen gemütlichen Shoppingbummel und dazu, um längst nötige Erledigungen zu machen. Im Vergleich zum Stillstand der vergangenen Wochen herrscht in den Einkaufsstraßen reger Betrieb. Vor einigen Geschäften bildeten sich Schlangen, da nur wenige Personen auf einmal rein durften.

Händler froh über Öffnung

Einkäufer und Händler zeigten sich gleichermaßen froh über die Öffnung. Die Möglichkeit, wieder einkaufen zu gehen, bringt zumindest ein kleines Stück Normalität in den Corona-Alltag - auch, wenn gewisse Bestimmungen einhalten werden müssen. Es bleibt zu hoffen, dass sich möglichst viele an die geltenden Regeln halten, damit der Handel dieses Mal länger geöffnet bleiben darf.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Handel wieder geöffnet: In Dornbirn standen die Menschen Schlange