AA

Handel mit Einkaufssamstag sehr zufrieden

©VN
Auch an diesem Adventsamstag strömten wieder zahlreiche Kunden in die heimischen Geschäfte und Einkaufszentren. Im Messepark zog der Shopping-Tag auch viele Gäste aus dem Ausland an.

“Viele Kunden fanden bereits mit Shopöffnung um 8.30 Uhr den Weg zu uns”, sagt Messepark-Geschäftsführer Burkhard Dünser. Gut ein Viertel der Einkäufe käme dabei aus dem Ausland – aus der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland – nach Dornbirn zum Einkaufen. “Vor Weihnachten steigt der Anteil unserer ausländischen Kunden, weil viele auch von weiter her anreisen und einen vorweihnachtlichen Tag im Messepark und Dornbirner Innenstadt verbringen wollen.”

Als Trend würden sich heuer die Unterhaltungselektronik abzeichnen. Traditionell weiterhin beliebt seien aber auch Uhren und Schmuck, Bücher, Spielwaren und Mode. Auch die Parfümerien würden wieder stark vom Weihnachtsgeschäft profitieren. Bei den Wintersportartikeln seien vor allem Ski- und Tourenausrüstungen oder Schneeschuhe sehr beliebt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Handel mit Einkaufssamstag sehr zufrieden