AA

Handballer mit Siegen und Niederlage

Valeria Jegeneyes warf drei Traumtore.
Valeria Jegeneyes warf drei Traumtore. ©Thomas Knobel
Nadja Stroehle

Feldkirch. Auf ein erfolgreiches Wochenende dürfen die BW-Handballerinnen zurück-blicken. Vor allem die Damen konnten beim Auswärtsspiel gegen HSG Wien voll punk-ten und so den sensationellen zweiten Tabellenplatz in der WHA halten. Am kommenden Samstag erwartet die Montfortstädterinnen mit dem WAT Atzgerdorf den direkten Kontrahenten um den zweiten Platz in der Reichenfeldhalle.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der Jegenyes-Truppe ein ganz wichtiger Auswärtssieg (31:26). Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gesetzt. Mit schnellen Gegenstosstoren konnte bis zur Pause ein Vier-Torevorsprung sichergestellt werden. Trotz einigen vergebenen Chancen in der zweiten Spielhälfte war der relativ klare Sieg nie in Frage gestellt. Dementsprechend zufrieden war auch Alpar Jgenyes mit der Leis-tung seiner Mannschaft: “Ich bin stolz auf diese Truppe. Vor allem in der Defensive hat jeder auch für den anderen gekämpft. Die tolle Mannschaftsleistung war sicher der Garant für den Erfolg”, fand der Coach überwiegend lobende Worte für sein Team.
Torschützen: Öri 13, Kainrath 4, Ströhle N. 3, Vogel 3, Valeria Jegenyes 3, Dolovic T. 3, Kuhn 1, Scheidbach 1.

Auch die wU17-Jugend war gegen HSG Wie mit 28:15 (12:6) erfolgreich. Beste Torschützin war Nadja Ströhle mit 5 Treffrern.

Das absolute Spitzenspiel der Runde wartet auf die Feldkircher Fans am kommenden Wo-chenende. Mit WAT Atzgersdorf gastiert der punktegleiche Tabellennachbar (derzeit 3. Platz) in der Reichenfeldhalle. Bis auf die verletzte Ivana Dolovic kann die BW-Truppe komplett antreten. Spannung pur ist also garantiert. Spielbeginn: 18.00 Uhr.
Im Anschluss an das Damenspiel trifft die Herrenmannschaft des MGT BW Feldkirch auf TSV Blaustein. Gegen den Mittelständler ist nach der blamablen 21:41-Niederlage gegen Kuchen-Gingen Wiedergutmachung angesagt.

In der Spielpause wird dem Patenkind Jennifer ein Scheck mit dem Erlös aus dem 24-Stunden-Handballevent übergeben werden. Die EUR 3.000,00 stehen den Eltern des Paten-kindes für dringend notwendige Anschaffungen zur Verfügung. Ein Dank gilt vor allem den Event-Sponsoren Logwin und Thyssen Krupp.

Weitere Informationen auf www.handball-feldkirch.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feldkirch
  • Handballer mit Siegen und Niederlage