AA

Handballclub Lustenau gewinnt die wU13 Landesmeisterschaften

Die wu13 des HC Lustenau sind Landesmeister
Die wu13 des HC Lustenau sind Landesmeister ©HC Lustenau
Mit drei Siegen aus drei Spielen konnten sich die Nachwuchssportlerinnen des HC Bösch Bauen + Wohnen Lustenau im Final4 vor heimischem Publikum den Titel erkämpfen.

Nach dem fulminanten Sieg der weiblichen u12 Mannschaft aus Lustenau bei den Landesmeisterschaften im Handball dürfen sich nun auch ihre Kolleginnen der weiblichen u13 über den Titel freuen. Mit drei Siegen aus drei Spielen konnten sich die Nachwuchssportlerinnen des HC Bösch Bauen + Wohnen Lustenau im Final4 vor heimischem Publikum den Titel erkämpfen!

Im ersten Spiel traf die Mannschaft aus Lustenau auf die Mädels der Bundeshauptstadt. Das stets ausgeglichene Spiel am Vormittag war keine einfache Partie. Bis zur 22. Spielminute konnten die Mädchen des HC Bösch Bauen + Wohnen Lustenau nie mehr als mit einem Tor wegziehen. Das änderte sich jedoch abrupt und auf der Spieluhr war plötzlich der Spielstand 12:10 für die Heimmannschaft zu sehen. Dabei blieb es aber auch und die Bregenzerinnen machten es bis zum Schlusspfiff spannend. Am Ende konnten sich jedoch die Lustenauerinnen durchsetzen und schlossen das erste Match mit 13:12 ab.

Nach einer kurzen Pause und einer anschließenden Besprechung legte die Mannschaft aus Lustenau den Fokus auf das Spiel gegen die Emserinnen. Der Mannschaft und dem Trainerteam war bewusst, dass der Schlüssel zum Sieg im schnellen Angriffsspiel lag. Es scheiterte allerdings an der Umsetzung. Den Mädels war es leider nicht möglich, wie ursprünglich besprochen, durch schnelle Konter leichte Tore zu machen. Jedoch zeigten die Mädchen des HC Bösch Bauen + Wohnen Lustenau im Stellungsspiel einen kühlen Kopf, so dass sie in der 20. Spielminute mit 4 Toren wegziehen konnten. Endstand: 15:17 für Lustenau.

Am Nachmittag war es dann soweit. In der Handballhalle Lustenau spielte die Heimmannschaft gegen die spielstarken Harder Mädels vom Bodensee. Den Lustenauerinnen war bewusst, dass sie von Anfang an punkten mussten. Der Druck war groß, sowohl für die Spielerinnen als auch für das Trainer-Duo, denn der Meistertitel schien zum Greifen nahe. Durch einen gelungenen Start ins Spiel bauten die Mädels aus Lustenau mit einem Spielstand von 4:1 ein kleines Polster auf. Nun hieß es, dieses Spiel beizubehalten und den Spielstand weiter auszubauen. Durch den unermüdlichen Ehrgeiz und einer Höchstleistung der Mannschaft waren unsere Mädels am Höhepunkt des Tages angekommen. Die Lustenauerinnen waren in Torlaune und erkämpften sich die nächsten 2 Punkte durch ein 20:11.

Die Freude über den Sieg in den Landesmeisterschaften ist riesig. Die Mädchen aus Lustenau freuen sich, das Ländle bei den Staatsmeisterschaften in der Steiermark vertreten zu dürfen und sich gegen ihre Kolleginnen aus den anderen Bundesländern bei den ÖMS messen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Handballclub Lustenau gewinnt die wU13 Landesmeisterschaften