AA

Handball-Quintett Tabellenführer

Fünf Lustenauer Handballteams derzeit auf dem ersten Tabellenplatz.
Fünf Lustenauer Handballteams derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. ©Verein
HC Lustenau

Gleich fünf Lustenauer Handballteams sind zur Zeit Spitzenreiter und wollen dort bis zum Ende bleiben.

Lustenau. Nach der verkorksten Saison im Vorjahr blüht der Handballsport in Lustenau heuer so richtig auf. Nicht weniger als fünf Mannschaften des HC Lustenau sind derzeit auf dem ersten Tabellenplatz und haben berechtigte Chancen den Meistertitel in die Stickergemeinde zu holen. Die drei Teams männliche Jugend C, männliche Jugend D und weibliche Jugend B liegen in ihren Spielklassen auf dem hervorragenden zweiten Zwischenrang und könnten am Ende ebenfalls auf dem obersten Treppchen stehen. Nach dem 21:19-Heimsieg über Burlafingen führt die erste Kampfmannschaft des HC Lustenau mit drei Punkten Vorsprung auf Verfolger Langenargen die Tabelle in der Bezirksklasse Bodensee/Donau überlegen an.

Nun kommt es am kommenden Samstag, 19. Februar, 19.30 Uhr, Gymnasiumhalle Lustenau, zum großen Showdown gegen die Deutschen. Das Topspiel ist auch das Duell der stabilsten Abwehr gegen die stärkste Offensive der Liga. Mit dem 14. Saisonsieg wäre der Meistertitel und die damit verbundene sofortige Rückkehr in die Württembergische Landesliga fünf Runden vor Saisonschluss schon fast fix. Nach dem Abstieg in die Bezirksliga und der starken Verjüngung des Kaders sowie der Abgänge von Legionär David Köb und Hanspeter Klaus lautete das Saisonziel ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Nun ist man der Gejagte und mit dieser neuen Rolle kann die Erste bislang gut umgehen. Auch die zweite Kampfmannschaft der Lustenauer sind dank der besseren Tordifferenz gegenüber TS Dornbirn Tabellenführer und wollen am Ende jubeln.

Die Nachwuchs-Teams des HCL der männlichen Jugend B, weibliche Jugend C2 und weibliche Jugend D sind derzeit nach dem glanzvollen Auftritt in dieser Meisterschaft ebenfalls Spitzenreiter in den jeweiligen Altersstufen. Nicht ganz nach Wunsch läuft es für das HCL-Frauenteam. Vor der letzten Saisonhälfte kämpft man noch um den Klassenerhalt. Von einem Abstiegsplatz ist man nur durch einen Punkt getrennt, aber mit Heimsiegen soll der Verbleib realisiert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Handball-Quintett Tabellenführer