Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Handball: Jubiläums-Derby in der Sporthalle am See

Ein Klassiker: Das Daerby Bregenz vs. Hard
Ein Klassiker: Das Daerby Bregenz vs. Hard ©VOL.AT/Hartinger
Hared - Zum 90. Mal trifft heute der HC Hard auf Bregenz Handball. Anwurf: 19 Uhr.


Von Joachim Mangard (Wann & Wo)

Die beiden Handball-Hochburgen rangieren punktegleich auf Rang vier in der Tabelle und kämpfen somit heute in der Sporthalle am See um die Vorherrschaft im Ländle. Während Bregenz Handball noch das bittere EHF-Cup-Aus gegen AEK Athen vom vergangenen Samstag in den Knochen hat, gehen die Roten Teufel gestärkt durch einen Auswärtssieg in Ferlach und mit vielen Rückkehrern in die Partie. Ein Derby schreibt aber bekanntlich seine eigenen Gesetze. Das belegen auch die Aussagen der Youngster in beiden Teams, die WANN & WO vor dem heutigen Kracher eingeholt hat.

Wann&Wo
Wann&Wo ©Wann&Wo

>>Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen<<

In den bisherigen 89 Nachbarschaftsduellen in der spusu LIGA haben die Gäste aus der Landeshauptstadt mit 48 Siegen die Nase vorne. Hard feierte 33 Derby-Siege, acht Partien endeten unentschieden.

Die jüngste Derby-Bilanz spricht jedoch für die Harder, die von den letzten zehn Duellen sieben für sich entscheiden konnten. Den letzten Derby-Sieg feierte der Rekordmeister aus der Landeshauptstadt am 12. Dezember 2017 mit dem 28:22 in eigener Halle. Der letzte Auswärtssieg der Bregenzer in der Nachbargemeinde liegt bereits 927 Tage zurück. Die 23:25-Niederlage in eigener Halle war am 16. Mai 2016 im Halbfinale das letzte Spiel in der Ära Markus Burger.

Programm der spusu Liga dieser Woche:

Mittwoch, 28. November:

19:00 Alpla HC Hard – Bregenz Handball

Freitag, 30. November:

19:00 HC Linz AG – Fivers WAT Margareten

Samstag, 1. Dezember:

18:00 Sparkasse Schwaz HB Tirol – Union Juri Leoben

19:00 SG Insignis Westwien – SC kelag Ferlach

19:00 Alpla HC Hard – Retcoff HSC Graz

20:20  Moser Medical UHK Krems – Bregenz Handball

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wann & Wo
  • Handball: Jubiläums-Derby in der Sporthalle am See
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen