Handball-Duell Wien - Vorarlberg
Im “Ländle” kommt es zum Schlager zwischen Meister A1 Bregenz und Vize aon Fivers, die in dieser Reihenfolge auch die Tabelle anführen, und in der Bundeshauptstadt hat Wolfhose West-Wien Superfund Hard zu Gast. Im ersten Saisontreffen nahmen die Margaretner an den Bregenzern mit 32:25 erfolgreich Revanche für die bittere Niederlage im Liga-Finale 2004/05. Andererseits spricht die Statistik für die Gastgeber, denn die Fivers sind seit 22. Oktober 2003 in Bregenz sieglos. “Wir wollen versuchen, dem Meister die zweite Saisonniederlage zuzufügen. Wir haben keine Angst, es wird zwar schwierig, aber wir besitzen Potenzial, benötigen auch einen guten Tag”, meinte Fivers-Manager Thomas Menzl.
Auch die in der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung führenden Hausherren, die auf nationaler Ebene in ihrer neuen Halle seit Jänner 2004 keine Niederlage erlitten und erst ein einziges Mal remis gespielt haben, gehen zuversichtlich an den Hit heran. “Wir sind zwar nach der Champions League sehr müde, haben aber mit dem Erfolg gegen SC Magdeburg viel Selbstvertrauen getankt und wollen natürlich unsere Serie fortsetzten”, sagt Menzls Kollege Roland Frühstück. Fallen in den Reihen der Gäste mit Kapitän Michael Gangel (Grippe und Knieverletzung) und Richard Wöss (Grippe) zwei Mann laut Menzl “zu 99 Prozent” aus, meldeten die Vorarlberger nur einen Ausfall. Sie müssen auf Konrad Wilczynski verzichten, er fehlt wegen einer schon vor längeren Zeit angesetzten wichtigen Studien-Prüfung. Ebenso viel auf dem Spiel steht zwischen West-Wien und Hard. Das Duo trennt nur ein Zähler, auf Margareten weisen die zwei Rivalen aber fünf bzw. sechs Punkte auf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.