AA

Hammer-Derby Feldkirch Cardinals vs. Dornbirn Indians

Indians Pitcher Danny Hall bezwang heuer schon einmal die Montfortstädter
Indians Pitcher Danny Hall bezwang heuer schon einmal die Montfortstädter ©Ric Sandholzer/Wolfi Pschorr
Cardinals vs. Indians

Am kommenden Samstag, den 15. Mai, um 13.00 Uhr, kommt es im Waldbadstadion in Feldkirch zum ersten Aufeinandertreffen zweier Vorarlberger Baseball-Teams in der BBL. Gespielt wird wie immer ein Double-Header, also zwei Spiele nacheinander.

Das die Cardinals ein ernst zu nehmender Konkurrent für den ABL-Absteiger aus Dornbirn sein werden, war bereits vor Beginn der Meisterschaft klar. Aktuell rangieren die Feldkircher in der Tabelle auf Platz 2, nachdem sie am vergangenen Wochenende den Mitfavoriten um die Meisterschaft, die Diving Ducks aus Wr. Neustadt, klar besiegen konnten. Dornbirn liegt, mit einem Sieg weniger, an dritter Stelle.

Vor wenigen Wochen, im Rahmen der Vorarlberger Landesmeisterschaften in Hard, standen sich die beiden Teams heuer schon einmal gegenüber. Im Kampf der beiden Amerikanischen Pitcher, Owen Reid bei den Cardinals und Danny Hall bei den Dornbirnern, siegten die Indians knapp mit 2:1.

Die Feldkircher gewannen nun schon das fünfte Spiel in Serie und befinden sich in Hochform. Die Indians haben ihrerseits einige Sorgen, sind doch drei ihrer Stammspieler nicht ganz fit. Der Kanadier Devery van de Keere hat vor 4 Wochen einen Muskelriss im Oberschenkel erlitten, dürfte aber beim Spiel zum Einsatz kommen. Catcher Michael Salzmann und der Outfielder Mike Boateng laborieren beide an einer Knieverletzung, werden vermutlich aber ebenfalls auflaufen.

Von einer Vorentscheidung zu sprechen, wäre jetzt noch verfrüht, dass aber beide Teams unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollen, ist unbestritten. Wir dürfen also ein hochkarätiges und emotionsgeladenes Baseballspiel der Spitzenklasse erwarten, in dem die Zuschauer mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Hammer-Derby Feldkirch Cardinals vs. Dornbirn Indians
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen