AA

Hamilton nach knappem Sieg gewarnt

Hamilton will noch intensiver arbeiten
Hamilton will noch intensiver arbeiten
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton will seinen packenden Grand-Prix-Sieg von Bahrain als Ansporn nehmen, um noch intensiver zu arbeiten. "Ich weiß, dass ich nicht die Geschwindigkeit hatte, um mit Nico (Rosberg, Anm.) gleichzuziehen. Das wird in meinem Hinterkopf bleiben, und ich muss hart arbeiten, um herauszubekommen, woran das lag", erklärte der Brite vor seinem Testtag am Mittwoch in Sakhir.
"Kracher": Ende der Langeweile
Alle Infos vom Bahrain-GP
Formel-1-Special auf VOL.AT

Hamilton hatte am Sonntag im Formel-1-Rennen am Persischen Golf nach einem atemberaubenden Grand Prix seinen Teamkollegen und WM-Spitzenreiter Nico Rosberg knapp mit nur rund einer Sekunde Vorsprung bezwingen können.

Mercedes-Duo auf Zweikampf gefasst

Rosberg versprach unterdessen eine Fortsetzung des Duells: “Wir wollen coole Duelle zeigen, und das haben wir geschafft”, sagte er am Dienstag im ARD-Morgenmagazin rückblickend auf den Zweikampf mit Hamilton in Bahrain. “So wird es auch weitergehen, es wird weiterhin knallhart sein”, prophezeite der Deutsche, der aus dem Königreich am Persischen Golf zugeschaltet wurde. Auf dem Grand-Prix-Kurs in der Wüste von Sakhir finden diese Woche Testfahrten statt.

Nur einer kann gewinnen

Rosberg, der sich in Bahrain am Sonntag Hamilton wie schon eine Woche zuvor in Malaysia hatte geschlagen geben müssen, stellte noch einmal klar, dass die beiden Silberpfeil-Piloten praktisch freie Fahrt haben. “Ich glaube, wir haben den besten Beweis gegeben, dass es bei uns, Mercedes, keine Stallorder gibt. Wir fighten, was das Zeug hält da draußen.”

Natürlich fahre man mit “ein bisschen Respekt schon noch, das nichts passiert”, betonte der gebürtige Wiesbadener, der seit seinem Auftaktsieg in Australien die WM-Wertung anführt. Vor dem vierten WM-Lauf in gut eineinhalb Wochen in China hat Rosberg 61 Punkte, Hamilton ist mit 50 Zählern WM-Zweiter.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Hamilton nach knappem Sieg gewarnt