AA

Hält die Erfolgsserie von SC Röfix Röthis?

Der Brasilianer Francisco dos Santos ist eine große Stütze im Röthner-Spiel.
Der Brasilianer Francisco dos Santos ist eine große Stütze im Röthner-Spiel. ©tk

Im Vorderlandderby ist die Milosevic-Elf gegen den Tabellenvorletzten RW Rankweil klarer Favorit.
Röthis (tk) „Wir konnten schon zweimal in der langen Vereinsgeschichte gegen Rankweil gewinnen und hoffen auf den dritten Streich“, sagte SC Röfix Röthis-Präsident Andreas Nachbaur vor dem Vorderlandderby am kommenden Samstag, 7. November, 14 Uhr, Sportplatz Ratz gegen den Tabellenvorletzten. Nachbaur hofft im letzten Pflichtspiel dieses Jahres auch auf eine ansprechende Zuschauerkulisse und ein Klassederby. Seit nunmehr zehn Heimspielen in Folge ist SC Röthis schon ungeschlagen und die letzten neun Meisterschaftspartien in Serie verließ man nie als Verlierer das Spielfeld. Die Vorderländer unter Trainer Zeljko Milosevic haben schon sieben Mal in dieser Saison Remis gespielt und sind der Unentschieden-Krösus der Vorarlbergliga. „Das hat uns einen Spitzenplatz gekostet“, weiß „Boss“ Nachbaur. Mit Leitfigur Gernot Kopf (Muskelfaserriss) und Markus Nachbaur (Bänderzerrung im Knöchel) fällt ein starkes Duo im Prestigeduell verletzungsbedingt aus. Besonders ins Zeug legen werden sich die Ex-Rankler Simon Pirker und Simon Eiler. Der RW-Kapitän Andreas Schwendinger schnürte vor zwei Jahren noch die Schuhe für die Röthner. Die Rankler haben gute Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen der beiden Traditionsklubs. Vor fast zehn Jahren gewann Rankweil in Röthis vor tausend Fans dank eines überragenden Oberdan Carneiro mit 3:1-Toren und stieg damals noch in die Westliga auf. Die Röthner haben sich auch abseits des grünen Platzes einiges einfallen lassen. In der Halbzeitpause werden die neuen Dressen der Röthner U-7- bzw. U-8-Mannschaft mit Sponsor Omicron Klaus den Zuschauern vorgestellt. Nach Spielschluss sorgt Musiker Harry Keckeis für beste Unterhaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Röthis
  • Hält die Erfolgsserie von SC Röfix Röthis?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen