Halloween-Schock: Preis für Schüler in Nazi-Uniform

Ein Schüler gewann den ersten Preis für sein Kostüm, bei dem er sich als Wehrmachtssoldat verkleidet hatte. Laut Medien erschien der Schüler bei einem Halloween-Fest in einer Privatschule in Padua. Ein solches Ereignis hätte in einem Schulgebäude normalerweise Empörung ausgelöst oder wahrscheinlich zu einem Polizeieinsatz geführt. Doch in Venetien wurde der Schüler für die „beste Verkleidung des Abends“ geehrt.
Empörung und Proteste: Jüdische Gemeinde reagiert
Das Hakenkreuz und der Reichsadler waren deutlich auf der Uniform zu sehen. Der Vorfall wurde sowohl dem Schuldirektorium als auch dem Bildungsministerium gemeldet. Regionspräsident Luca Zaia (Lega) wurde darüber informiert. Die Vertretung der jüdischen Gemeinde von Padua drückte in einem Protestschreiben ihre „Enttäuschung darüber aus, dass der Schüler in der Wehrmachtsuniform belohnt wurde“. Die jüdische Gemeinde lade alle Schüler des betroffenen Institutes dazu ein, mit einem ihrer Vertreter über die Gräuel zu reflektieren, die das Nazi-Regime über Europa gebracht habe.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.