Halloween-Nacht: Zahlreiche Sachbeschädigungen in Baden

Die Halloween-Nacht hat in Baden einmal mehr zahlreiche Sachbeschädigungen mit sich gebracht. Unbekannte Täter besprühten unter anderem die Fassade des Rathauses, den Brunnen vor der Pestsäule, Pflastersteine in der Fußgängerzone sowie mehrere Verkehrszeichen, berichtete die Stadtpolizei.
Hakenkreuze nach Halloween in Baden
Insgesamt wurden 97 Fakten festgestellt, davon 57 zum Nachteil der Stadtgemeinde und 20 Geschädigte (Firmen wie Privatpersonen) ermittelt. Von den unbekannten Tätern seien auch Hakenkreuzsymbole auf Hausfassaden und Kfz gesprayt worden, so die Polizei. Die Höhe des Schadens war vorerst nicht bekannt.
Zahlreiche Sachbeschädigungen in NÖ
Obwohl insgesamt weitgehend ruhig verlaufen, hat die Halloween-Nacht in Niederösterreich zu zahlreichen Sachbeschädigungen geführt. Nach Angaben der Landespolizeidirektion vom Montag besprühten unbekannte Täter in den Bezirken Tulln und Wien-Umgebung u.a. Hausmauern, Pkw und Zäune. Besonders betroffen waren die Gemeinden Riederberg (44 Fälle) und Gablitz (24 Fälle).
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.