Hallo, ehemalige Klasse 4 a

Dornbirn. Klassenvorstand Paula Wimmer hätte ihre liebe Mühe gehabt, war sie doch dafür bekannt in ihrer strengen Art für absolute Stille im Klassenzimmer zu sorgen. Davon konnte vergangenen Donnerstag im Gasthaus Krone definitv nicht die Rede sein, als sich die ehemaligen Schülerinnen der 4a Abschlussklasse 1967/68 nach über 51 Jahren wieder begegneten. Ermöglicht hatten diese besondere Wiedervereinigung das „Organisations-Kleeblatt“ Angelika Mäser, Elisabeth Spiegel, Margit Giesinger und Edith Schweizer. 20 Damen folgten der Einladung und die Wiedersehensfreude nach über fünf Jahrzehnten war dementsprechend groß. Kinder, wie die Zeit vergeht! „Kennsch mi no?“, hieß es da bei so mancher Begrüßung und die ehemaligen Schülerinnen schwelgten ausgiebig in Erinnerungen. Die meisten Anekdoten des Abends handelten von Frau Wimmer, ganz nach dem Motto wie Klassensprecherin Edith Schweizer bestätigte: „Die Wimmer vergessen wir nimmer!“ Vor allem ihrer legendären Aufforderung „Lachen verboten“ kamen die Frauen an diesem gelungenen Abend nicht nach. Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig und lautstark “geschwätzt”, gelacht und man ließ die gute alte Zeit noch einmal hochleben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.