Seit fast 40 Jahren besteht nun das Hallenbad in Bregenz. Die in die Jahre gekommene Anlage entspricht also nicht mehr den Anforderungen eines zeitgemäßen Hallenbads, erklärt Betriebsleiter Alexander Fritz.
Schweizer Experten haben nun eine Studie über das Hallenbad Bregenz angefertigt. Hauptaussage: Die Erhaltung des bestehenden Gebäudes kostet jährlich knapp eine Million Euro. Eine Sanierung des Hallenbades würde rund 15 Millionen Euro kosten, ein Neubau zwischen 25 und 28 Millionen Euro.
Die Frage, die sich jetzt stellt lautet also: Neubau oder Sanierung des 40 Jahre alten Gebäudes? Bürgermeister Markus Linhart will nun in der Stadt darüber eine offene Diskussion führen. Ziel sei es, die Qualität des Angebots zu erhalten.
Ritsch für Neubau
Der Bregenzer SPÖ-Chef bevorzugt einen sport- und freizeitorientierten Neubau auf der Sportwiese beim bestehenden Strandbad mit direktem Seezugang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.