AA

Halbzeit in der Volleyball Landesliga der Herren

TS Hohenems 1
TS Hohenems 1 ©Corinna Burtscher
Nach Wegfall der 1. Wolfurter Mannschaft, lautet das ausgerufene Saisonziel für den Vizemeister des letzten Jahres, die TS Hohenems 1, ganz klar Meistertitel.
Volleyball Landesliga Halbzeit

Zur Saison-Halbzeit haben die beiden Mannschaften der TS Hohenems die Doppelführung, in der nur mehr sechs Mannschaften umfassenden Volleyball Landesliga, inne. Während die 1. Mannschaft einen souveränen Start mit vier Siegen in Folge hinlegte liefs für die 2. Mannschaft mit zwei Siegen und ebenso vielen Niederlagen noch nicht ganz rund.

Zum Abschluss der Hinrunde gabs beim direkten Duell jedoch eine kleine Überraschung. Nach einem 2:0-Rückstand konnte TSH2 den vereinsinternen Vergleich doch noch mit 3:2 für sich entscheiden und somit den ersten Punktverlust für die TSH1 besiegeln. Diese gehen dennoch mit einem komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung in die Rückrunde, wohingegen die beiden Wolfurter Mannschaften den zweiten Emsern dicht auf den Fersen sind.

Im Cup bekommt die 1. Mannschaft die Chance sich für die Niederlage zu revanchieren. Nach Siegen gegen die tapfer kämpfenden “Hobby-“Truppen aus Götzis bzw. Nofels treffen die Emser Mannschaften im Viertelfinale aufeinander. Wenn das Match ähnlich abläuft wie die Ligabegegnung, dann wirds nix für schwache Nerven.

Der Sieger dieser Begegnug wird sich mit der fürs Halbfinale gesetzten Bundesligamannschaft aus Wolfurt messen dürfen.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Halbzeit in der Volleyball Landesliga der Herren