Halbzeit bei Speedbike-Austria
… am Sonntag stehen auf dem A1-Ring die Läufe sieben und acht auf dem Programm. Weil auf der langen Strecke gefahren wird, sind die Rennen ein guter Test für die Piloten, die eine Wild Card für die Superbike-WM am 29. August erhalten. Um diese Wild Cards gibt es allerdings einige Unstimmigkeiten.
Bei der Nominierung wurden auch Grading-Listen mit Ergebnissen aus dem Vorjahr berücksichtigt, weshalb nicht immer die derzeit besten Piloten nominiert wurden. Proteste stehen an. Positiv ist aber, dass neben Robert Ulm nach letztem Stand nun auch Andreas Meklau bei den WM-Läufen am A1-Ring starten wird. Bei Meklau hat an sich die deutsche Meisterschaft Vorrang.
Die Rennen am Sonntag sind für die ÖM-Piloten auch insoferne eine gute Vergleichsmöglichkeit, weil WM-Pilot Robert Ulm am Start der Superbike-Klasse ist.
Wild Card-Piloten für die Superbike-WM:
Superbike: Gerhard Esterer, Johann Wolfsteiner, Toni Rechberger.
Ersatz: Ali Giuettouche, August Laus
Supersport: Thomas Hinterreiter, Christian Zaiser, Franz Haslinger, Horst Saiger.
Ersatz: Mike Wohner, Klaus Gramer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.