AA

Halbtagesfahrt nach Chur

Am 28. April fuhren wir in einem vollbesetzten Bus in die benachbarte Schweiz. Chur ist die Bischofsstadt und Hauptstadt des Kanton Graubünden. Bei der Stadtführung begleiteten uns Paul (stammt aus Röthis) und Marlene Erhart (stammt aus Muntlix), die schon 50 Jahre dort leben und arbeiten. Unter der fachkundigen Führung von Gion Alig erfuhren wir Wissenswertes über die Kathedrale, die in drei Teile aufgeteilt ist. Die Altäre sind verschiedenen Heiligen geweiht. Aufgrund der langen Bau- und Restaurationszeit von 200 Jahren sind mehrere Baustile ersichtlich: Barock, Gotik, Romantik und Renaissance.
Im Anschluss spazierten wir durch die malerische Altstadt, wo wir die zweitgrößte Uhr der Schweiz bestaunten. Eine Besonderheit ist auch das älteste Holzhaus, bei dem die Fenster über die Fassade herausragen.

In einem Cafe ließen wir den erlebnisreichen Nachmittag ausklingen. Zum Abschied bedankten wir Senioren uns bei der Familie Erhart für die gelungene Organisation und die süßen Köstlichkeiten, mit denen sie uns verwöhnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Halbtagesfahrt nach Chur