Halbes Kilo im Magen: Drogen-Kurier in Zürich erwischt

Ein 35-jähriger Mann aus Guinea-Bissau wurde am Flughafen Zürich beim Versuch, etwa 500 Gramm Kokain ins Land zu schmuggeln, von der Polizei festgenommen. Das berichtet der "Blick". Der Drogenkurier, der von Lissabon aus anreiste, hatte das Rauschgift in Form von circa 60 mit Kokain gefüllten Fingerlingen verschluckt.
Auffälliges Verhaltensmuster
Während der Kontrolle durch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit zeigte der 35-Jährige auffällige Verhaltensmuster. Dies führte zur Überstellung an die Kantonspolizei Zürich, wo im Zuge der Befragung der Verdacht bestätigt wurde.

Rauchschgift wird analysiert
Für eine detaillierte Analyse des Rauschgifts wird es an das Forensische Institut Zürich weitergegeben. Nach Abschluss der polizeilichen Befragungen wurde der Mann der Staatsanwaltschaft Zürich vorgeführt. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.