AA

Haiming und Stanz - Ausflug des OGV Bregenz

Der Ausflug des OGV Bregenz und des Weinbauvereins war eine Reise wert
Der Ausflug des OGV Bregenz und des Weinbauvereins war eine Reise wert ©OGV Bregenz
Unser diesjähriger Ausflug führte uns gemeinsam mit dem Weinbauverein in das schöne Land Tirol.

In Haiming besuchten wir den Weinbaubetrieb “Zoller-Saumwald”. Die Führung durch die gepflegten Weingärten am wärmespeichernden Bergmassiv “Tschirgant” war für uns alle ein tolles Erlebnis. Ist doch der Weinanbau in Nordtirol nicht alltäglich. Im Verkostungshaus, das mitten im Weinberg liegt, konnten wir die Weine verkosten und uns von der hohen Qualität überzeugen.

Unser nächstes Ziel war das das “Brennereidorf” Stanz.

Stanz ist berühmt durch die Zwetschke, und sie zu brennen.
Das sonnenverwöhnte kleine Dorf oberhalb von Landeck hat mehr Brennrechte als Haushalte. Seine international vielfach prämierten Destillate sind weit über die Tiroler Landesgrenzen hinaus bekannt.

Vielen Dank den Organisatoren für den schönen Ausflug.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Haiming und Stanz - Ausflug des OGV Bregenz