Hai-Alarm in Kroatien: Sichtung versetzt Strandbesucher in Panik

Im kroatischen Vodice wurden kürzlich zwei Haiflossen an der Meeresoberfläche entdeckt. Strandbesucher filmten die Szene sofort mit ihren Handys, was für Aufsehen sorgte.
Gefahr für Menschen?
Bei den gesichteten Haien handelte es sich vermutlich um zwei Baby-Blauhaie. Diese stellen in ihrem jungen Alter kaum eine Gefahr für Menschen dar. Dennoch verließen die Badenden das Wasser umgehend, während Schreie im Hintergrund andere Strandbesucher warnten.
Blauhaie in der Adria
Blauhaie sind in der Adria und im gesamten Mittelmeer weit verbreitet. Erwachsene Tiere können eine Länge von drei bis vier Metern erreichen und halten sich meist in tieferen Gewässern auf. Gelegentlich kommen sie jedoch auch nahe an die Wasseroberfläche, wie nun in Vodice geschehen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.