Hält die Siegesserie der Lions?

Zu Gast ist der aktuelle Tabellenführer beim Tabellenachten KOS Celovec. Der Verein der Kärntner Slowenen ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Die Löwen ihrerseits wollen auch vor dem nächsten Heimspiel an der Tabellenspitze stehen.
Mit KOS Celovec treffen die Dornbirner auf einen alten Bekannten aus den vergangenen Saisonen. Die Klagenfurter haben zu Beginn der Saison mit Denis Kondic, Blaz Oberckal und Petar Ciganovic gleich drei neue Spieler aus Slowenien verpflichtet, wobei bisher vor allem die beiden Innenspieler zu überzeugen wussten. So bringt es Center Blaz Oberckal auf beeindruckende 27,5 Punkte pro Spiel, Powerforward Denis Kondic lieferte bislang ebenfalls starke 17,5 Punkte pro Spiel ab.
Für Löwen-Coach Tuerk ist deshalb klar: “Ein Sieg in diesem schweren Auswärtsspiel gelingt nur, wenn wir defensiv hart arbeiten, die beiden Slowenen vom Korb fernhalten und keine zweiten Wurfmöglichkeiten zulassen. Wir brauchen defensiv eine deutliche Steigerung gegenüber unserem Heimspiel.“ In der Tat waren die Dornbirner zuletzt vor allem am Rebound viel zu wenig aktiv. Das wird sich also gegen KOS mit Sicherheit ändern müssen. Neben der Reboundarbeit fordert Coach Tuerk eine Reduzierung der Ballverluste. „Wir dürfen uns nicht mehr so viele unnötige Ballverluste leisten. Das macht jeden Gegner stark und bringt eine Menge Sand in das Getriebe unserer Offensive”, so der Coach weiter, der am Sonntag aus dem Vollen schöpfen kann, denn alle Spieler der Lions sind fit.
Das nächste Heimspiel der Raiffeisen Dornbirn Lions gibt es am 5. November. Um 18.30 gastieren die Harreither Amstetten Falcons in der Ballsporthalle!
Quelle: Dornbirn Lions
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.