Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Häftlinge gingen bei Haftausgang auf Raubtour

Häftlinge bei Haftausgang auf RAubtour durch Wien und Niederösterreich
Häftlinge bei Haftausgang auf RAubtour durch Wien und Niederösterreich ©Sicherheitsdirektion für das Bundesland Niederösterreich
Ein Räubertrio trieb in Niederösterreich und Wien sein Unwesen und das obwohl es sich dabei bei zwei Männern um Häftlinge handelte. Sie schlugen bei ihren Haftausgängen zu.

Während ihrem Haftausgang gingen die Häftlinge immer wieder auf Raubtour. Die Polizei in Niederösterreich führten seit mehreren Wochen Ermittlungen gegen zwei serbische Staatsbürger wegen des Verdachts des mehrfachen Einbruchsdiebstahls.

Bei Haftausgang auf Raubtour

Die beiden Männer sind 28 und 36 Jahre alt befinden sich derzeit wegen ähnlich gelagerter strafrechtlicher Delikte in der Justizanstalt Sonnberg. Sie stehen im Verdacht während der Haftausgänge Einbruchsdiebstähle in Firmenobjekte verüben zu haben. Ihnen soll ein weiterer Mann, der nicht inhaftiert war, zur Hilfe gekommen sein. 

Ein Einbruchsversuch in Kottingbrunn wurde einen der Männern dann zum Verhängnis. Die Polizei konnte einen Häftling ausforschen. Nach ein paar Befragungen bestand der Verdacht, dass dieser mit mehreren unbekannten Tätern weitere Einbruchsdiebstähle begangen haben könnte, wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Im Zuge der intensiven Ermittlungen wurden ein 23 Jahre Mann,  der in Wien wohnt, als weitere Verdächtige ausgeforscht.

Cobra machte gestohlene Tresore ausfindig

Mit Hilfe der Cobra konnte die gestohlenen Tresore, welche die Täter aus Verankerungen in Niederösterreich und WIen gerissen hatten, gefunden und sichergestellt werden. Der Gesamtsachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Polizei ermittelt noch zu weiteren Einbruchsserien, welche die Männer während den Haftausgang getätigt haben.  In Bäckereien in Wien besteht der Verdacht, dass die Beschuldigte während der Haftausgänge auch dort eingebrochen waren.

Die Männer, die während ihren Haftausgängen diverse Einbrücher verübt haben sollen, wurden jetzt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Häftlinge gingen bei Haftausgang auf Raubtour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen