AA

„Habt acht!“: Bereits 14. Nightcup in Nenzing

Höchstleistungen beim Nightcup, denen ein intensives Training vorausgeht.
Höchstleistungen beim Nightcup, denen ein intensives Training vorausgeht. ©Elke Kager Meyer
Zu einem Fixpunkt im Jahreskalender hat sich der von der Ortsfeuerwehr Nenzing organisierte Nightcup etabliert, heuer findet das Event am Samstag, 17. Mai bereits zum 14. Mal statt.

Bereits um 9 Uhr startet der Tag mit der Fahrzeugsegnung des neuen Mannschafts-Transportfahrzeug bei der Nenzinger Pfarrkirche. Anschließend wird zum Frühschoppen beim Rettungszentrum geladen.

Der Nightcup bietet Wettkampfgruppen aus dem ganzen Land die Gelegenheit, ihre Fertigkeiten und ihr Teamwork beim Wettkampf unter Beweis zu stellen. Dabei hat jede Gruppe im Grunddurchgang zwei Chancen, um schnellstmöglich eine Saugleitung zur Förderung von Wasser zu erstellen. Die besten 16 Mannschaften kämpfen dann im Ausscheidungsdurchgang um den heiß begehrten Wanderpokal. Über die Videowall haben Zuschauerinnen und Zuschauer freie Sicht auf die spannendsten Momente des Wettkampfs.

Das Finale findet um 21 Uhr statt, wo die besten Mannschaften parallel gegeneinander antreten. Selbstverständlich können Feuerwehrmänner und -frauen auch Feiern: Bei der Aftercupparty sorgt die Band „Kabelbruch“ für Unterhaltung und Musik. Die Ortsfeuerwehr Nenzing sorgt den ganzen Tag über für Verpflegung. Ab 22 Uhr öffnet die Bar (ab 18 Jahre), auch eine Weinlaube sowie eine Pilsbar sind eingerichtet. „Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen Tag voller Action, Gemeinschaft und Spaß“, hofft das Organisations-Team auf viele Fans bei der Veranstaltung. Der Eintritt ist frei.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Habt acht!“: Bereits 14. Nightcup in Nenzing