Haare färben, nicht aufreizend kleiden: Polizei prüft fragwürdige Tipps an Überfallsopfer

Die Wiener Polizei prüft einen Überfall auf eine Studentin am Wiener Westbahnhof aus der Vorwoche, über den die Wiener Gratiszeitung Heute in ihrer Dienstagsausgabe berichtet. Eine Studentin wurde demnach laut ihren Angaben am späteren Abend von vier Männern überfallen, ihrer Handtasche beraubt und niedergeschlagen.
Wie das blondhaarige Opfer im Heute-Gespräch angab, sei ihm bei der Aufnahme der Anzeige durch die Polizei empfohlen worden, die Haare zu färben und sich weniger aufreizend anzuziehen.
Polizeisprecher Thomas Keiblinger sagte dazu auf Anfrage der APA, die Exekutive überprüfe den Sachverhalt derzeit. Die Beamtin, welche die Anzeige aufgenommen habe, wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.