AA

GYS-Maturanten servierten buntes Menü

Bevor die intensive Prüfungszeit ansteht, wussten die Maturanten des Gymnasiums Schillerstraße beim Maturaball im Montforthaus schon einmal zu glänzen.
GYS-Maturaball 2019

Ganz nach dem diesjährigen Motto „Ball dente – Bald sind wir durch“ wartete auf das Publikum ein bunter Mix aus musikalischen und unterhaltsamen Tönen, nachdem Direktor Georg Konzett den Ballabend eröffnet hatte.

Eingeleitet durch die verschiedenen Maturavideos gaben die Maturanten der Klassen 8a bis 8e sowie die Musikgymnasiasten der Klasse 9m auf der Bühne ihr vielfältiges Repertoire zum Besten. Dieses reichte von Tanzeinlagen über musikalische Darbietungen, wie etwa Under Pressure von Queen bis hin zu einem Talente-Wettbewerb.

Wer nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte, konnte sein Glück bei der Tombola-Verlosung versuchen oder aber eine der Maturazeitungen ersteigern.

Tanz und Musik brachte Stimmung zum Kochen

Unterdessen riss die Band uptoseven das Publikum mit einem bunten Mix durch Genres und Jahrzehnte buchstäblich von ihren Hockern. Um Punkt Mitternacht tobte noch einmal der ganze Saal zum Queen-Klassiker “We will rock you”.

Angeheizt von der Mitternachtseinlage schwangen Ballgäste wie auch Maturanten noch bis weit nach Mitternacht zu Liedern von Robbie Williams und Justin Timberlake über Nena und Village People bis hin zu Amy Winehouse das Tanzbein.

Nach und nach zog Jung wie auch Alt weiter zur Aftershow-Party im Alten Hallenbad. Dort sorgte DJ BigSize dafür, dass die Feierlichkeiten noch lange nicht durch waren. MUL

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • GYS-Maturanten servierten buntes Menü
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen