AA

Gymnaestrada-Programm in Wolfurt

So wie hier 2007 an der Weberstraße ist auch bei der Gymnaestrada 2019 in Wolfurt eine Außenbühne positioniert.
So wie hier 2007 an der Weberstraße ist auch bei der Gymnaestrada 2019 in Wolfurt eine Außenbühne positioniert. ©B-Reis
Die Vorbereitungen für die Weltgymnaestrada gehen in die Zielgerade. Rund 18.000 Turnerinnen und Turner aus über 60 Nationen werden Anfang Juli zum Breitensport-Festival kommen. 

Die TS Wolfurt wird sich mit mehreren Auftritten beteiligen: beim Österreich-Abend am 8. Juli in der Messehalle 9 (erste Vorstellung um 18:30, zweite um 21:00 Uhr) ist die Turnerschaft mit dabei und bei der großen Eröffnung am 7. Juli auf der Dornbirner Birkenwiese (1.700 Aktive der Vorarlberger Turnerschaft, 25.000 Zuschauer) präsentieren sich Wolfurts Team-Turner sowie die Nachwuchsgruppen.

Für alle Turnsportfreunde der Hofsteiggemeinden stellt die TS Wolfurt ein großes Festzelt mit Außenbühne auf. Die Besonderheiten dieser Bühne: es wird ein familienfreundliches Festival, alle Eintritte sind gratis. An drei Tagen zeigen Gruppen aus aller Welt ihr Können.

Programm in Wolfurt, Festzelt auf dem Sportplatz der Mittelschule

7. Juli: Willkommensabend für die in den Wolfurter Schulen einquartierten Turner/innen aus den österreichischen Bundesländern (200 Personen), Norwegen (220) und Griechenland (60).

9. Juli: Ab 16 Uhr Vorführungen auf der Bühne, anschließend Zeltfest und Party mit den „Spooners“

11. Juli: Ab 16 Uhr Vorführungen auf der Bühne, anschließend Zeltfest und Party mit „Roadwork“

12. Juli: Ab 16 Uhr Vorführungen auf der Bühne, anschließend Zeltfest und Party mit den Partyjägern

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gymnaestrada-Programm in Wolfurt