AA

Guter Start ins neue Hardisjahr…

Nach einer langen Sommerpause begann auch heuer das Probejahr der Hardis mit dem Intensivwochenende bei dem die 40 Jungmusikanten im Alter von 10 bis 20 Jahren vier Tage im Ferienheim in Wald am Arlberg verbrachten.

Auf dem Intensivwochenende wird natürlich fleißig intensiv geübt. Deshalb fanden täglich mehrere Proben statt, in denen die Jungmusikanten fünf neue Stücke erarbeiteten. Auch einige Musikschullehrer besuchten uns, um die Teilproben zu übernehmen. Mit Stolz präsentierten die Jugendlichen nach 4 Tagen die neuen Stücke bei einem Abschlusskonzert, was eine beachtliche Leistung ist.

Neben der Verbesserung des musikalischen Niveaus, stand natürlich auch die Stärkung der Gemein­schaft im Vordergrund. Bei Gemeinschaftsspielen, einer Fotopräsentation und sonstigen Spielen konnten sich die Jugendlichen besser kennenlernen und neue Freundschaften schließen. Der Höhepunkt war dann ein Eierflugobjektewettbewerb, bei dem die Hardis ein rohes Ei so verpackten, dass es einen Sturz aus dem 2. Stock überlebte. (Leider ist das nicht allen geglückt)

Die gemeinsame Zeit war für alle ein Spaß und auch Kapellmeister Reinhard Schäfer ist mit den Fortschritten sehr zufrieden.

Ein Lob geht an alle Hardis-Mitglieder, für die Konzentration auf den Proben. Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei der Bürgermusik Hard, die die Kosten für das gesamte Wochenende übernommen hat.

Informationen gibt’s bei: Simone Fitz. 0650/636 14 20 oder Volker Bereuter 0650/46 48 225

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Guter Start ins neue Hardisjahr