AA

Guter Einstand für Gauthier

Die 39. Runde der Erste Bank Eishockey Liga stand am Dienstag im Zeichen der Heimteams. Die Vienna Capitals, Innsbruck und der VSV feierten durchwegs Siege vor eigenem Publikum. | Tabelle

In Wien war die Partie Erster gegen Letzter eine ganz klar Sache für die Hausherren, die den elften Heimsieg in Folge feierten. Den Salzburgern gelang bei 0:2 und 1:3 zwar jeweils der Anschlusstreffer, dem 4:0-Zwischenspurt der Vienna Capitals im Mitteldrittel hatten die Red Bulls aber nichts entgegenzusetzen. Drei Treffer fielen innerhalb von 80 Sekunden. In der 25. Minute musste der als Verstärkung geholte NHL-Profi Tallas im Salzburg-Tor Penker Platz machen.

Im Verfolgerduell setzte sich der HC Innsbruck gegen den KAC durch einen Treffer von Zdenek Sedlak 50 Sekunden vor Ende des ersten Drittels knapp mit 1:0 durch. In Villach war VSV-Neuzugang Daniel Gauthier der gefeierte Mann auf dem Eis. Der Ex-Feldkirch-Stürmer, der statt Jackson Penney angemeldet wurde, steuerte zum 7:3-Erfolg gegen die Graz 99ers ein Tor und drei Assists bei. Für die Villacher war der Sieg gegen den direkten Konkurrenten ein „big point” im Kampf um den vierten Playoff-Platz.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Guter Einstand für Gauthier