AA

Guter „Boden“ für vielfältige Arbeit

Der „alte – neue Vorstand“ der Initiative Pfarrheim Nenzing.
Der „alte – neue Vorstand“ der Initiative Pfarrheim Nenzing. ©Elke Kager Meyer
Im Nenzinger Pfarrheim herrscht viel Betrieb.

Im Rahmen der Generalversammlung der Initiative Pfarrheim Nenzing gaben die pfarrlichen Gruppen Einblick in die vielfältigen und für die Pfarre sehr wichtigen Aktivitäten während des vergangenen Kalenderjahres.

„Die Bibliothek, die Ludothek, das Weltladenteam, das Sonntagscafe und das Suppenteam – sie alle tragen mit den vielen ehrenamtlichen Helfern und den zahlreichen Stunden unentgeltlicher Arbeit einen großen Teil dazu bei, dass das Leben in der Pfarre lebendig bleibt“, so Obmann Othmar Hirschauer.

 

Bewährter Vorstand

Punkto „Neuwahlen“ gab es kaum Veränderungen. Der Vorstand wurde ohne Ausnahme wiedergewählt und wird die ehrenamtliche Arbeit gewissenhaft unter der Leitung von Obmann Otmar Hirschauer weiterführen. Innerhalb des Vorstandes kam es zu einem Wechsel der Ämter. Elisabeth Summer übernahm das Amt von Walter Gantner und ist somit die Stellvertreterin der Kassierin. Walter Gantner ist nun als Beirat und Vertreter des Pfarrkirchenrats im Vorstand. Die Generalversammlung war auch eine willkommene Gelegenheit, um allen Mitwirkenden für ihre engagierte Arbeit zu danken. „Die Pfarrsekretärinnen Brigitte und Beatrix sowie das Hausmeisterehepaar Herunter haben im Jahr 2017 wieder mit Routine, Geduld und Fingerspitzengefühl den reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen koordiniert“, dankte Othmar Hirschauer gleichzeitig auch allen Mitgliedern der pfarrlichen Gruppen für die geleistete Arbeit. Abschließend wurde der Film „Flößen auf der Meng“ zur Verfügung gestellt von Thomas Gamon gezeigt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Guter „Boden“ für vielfältige Arbeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen