Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Guter 79. Rang für Bregenzer Gehrer im Ironman Hawaii

©Privat
Andreas Gehrer (Trigantium Bregenz) finisht bei seiner Hawaii-Premiere mit seiner sehr guten Zeit von 9:29:35 Uhr (MEZ)!

(3,8km Schwimmen, 180km Radfahren, 42km Laufen)

Für Andreas Gehrer ging Alles auf. Das Wetter erfüllte zumindest bis zur Hälfte des Rennens seine Wünsche, denn bis dahin war der Himmel bedeckt, etwas Regen und somit optimale Temperaturen für schnelle Zeiten. Er konnte in allen 3 Disziplinen sein Potential abrufen und somit unterbot er seine geplante Zielzeit bei Weitem. Letztendlich kam er mit der sehr guten Zeit von 9 Stunden und 35 Minuten ins Ziel.

Andreas Gehrer                               9:29:35                 Platz 79 in seiner AK von 231 / Platz 367 von 2378

Bei den Profis gab es ein Rennen für die Geschichtsbücher. Durch den deutschen Vorjahressieger Patrick Lange gab es einen neuen Streckenrekord. Erstmals konnten die Athleten die Acht-Stunden-Marke unterbieten. Und bei den Damen holte sich die Schweizerin Daniela Ryf ihren 4. WM-Titel auf Hawaii.

Es gab insgesamt 3 Rekorde bei den Damen und bei den Herren

  • Lucy Charles unterbot den 19 Jahre alten Rekord beim Schwimmen (48:13 für 3,8km im Meer)
  • neuer Streckenrekord durch Ryf auf dem Rad (4:26 für 180km Radfahren)
  • und Gesamt war Ryf ca. 20 Minuten schneller als der bisherige Rekord (8:26:16)
  • Bei den Herren wurde der Schwimmrekord aus dem Jahre 1998 von einem Age-Grouper, Lars Jorgensen (46:41) gebrochen
  • die Radzeit von Cameron Wurf (4:09:06)
  • und die Gesamtzeit durch Patrick Lange (7:52:39)

 

  1. Patrick Lange (GER)                       7:52:39
  2. Bart Aernouts (BEL)                       7:56:41
  3. David McNamee (GBR)                8:01:09

 

  1. Daniela Ryf (SUI)                             8:26:16
  2. Lucy Charles (GBR)                         8:36:32
  3. Anne Haug (GER)                            8:41:57
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Guter 79. Rang für Bregenzer Gehrer im Ironman Hawaii
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen