Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Guten Tag, Herr Reichskanzler" - die besten Sprüche von Prinz Philip

Prinz Philip ist berüchtigt für seine Sprüche.
Prinz Philip ist berüchtigt für seine Sprüche. ©AFP
Der Ehemann von Königin Elizabeth II., Prinz Philip, absolvierte seinen letzten offiziellen Termin vor dem Ruhestand. Nun geht er mit 96 Jahren in den Ruhestand. Was vor allem fehlen wird? Seine lustigen (und manchmal peinlichen) Sprüche.

Prinz Philip ist für seine derben Scherze bekannt. Immer wieder brachte er Sprüche bei denen die einen den Kopf schütteln, die anderen lauthals lachen. Politisch korrekt waren die wenigsten davon, zum Schmunzeln jedoch allemal. Wir haben eine Auswahl seiner besten und witzigsten Sprüche.

Bei einem Besuch 2013 in einem Londoner Krankenhaus begrüßte der 91-Jährige eine Krankenschwester von den Philippinen mit den Worten: “Die Philippinen müssen halb leer sein – ihr seid alle hier in unseren Krankenhäusern.”

1969 bei einem Bsuch in Kanada: “Es ist mir eine große Ehre, dieses – was immer es auch ist – zu eröffnen. Drückt mal den Knopf!

1984 zu einer Frau in Kenia, die ihm eine Figur schenkte. “Sie sind eine Frau oder nicht?

AFP
AFP ©AFP

Bei einem Empfang 2009 für hunderte Mitglieder der indischen Gemeinde in Großbritannien begrüßte der Ehemann von Königin Elizabeth II. den Geschäftsmann Atul Patel mit den Worten “Heute Abend sind aber viele von Ihrer Familie da“.

Zu seiner Frau, der Queen, nach ihrer Krönung: “Wo hast du den Hut her?

2008 trat Prinz Philip in ein Fettnäpfchen, als er zu einer Gruppe Bauchtänzerinnen sagte: “Ich dachte, orientalische Frauen sitzen den ganzen Tag nur rum, rauchen Wasserpfeife und essen Süßigkeiten“.

AP
AP ©AP

1986 sagte er zu einer Gruppe britischer Studenten, die er während eines Staatsbesuches in China traf: “Wenn ihr hier länger bleibt, bekommt ihr noch Schlitzaugen“.

Einem übergewichtigen 13-jährigen Jungen nahm er 2001 mit einem Satz den Traum vom Flug mit der Weltraumrakete. “Also, darin wirst du nie fliegen. Du bist zu dick!

An einen Studenten der durch Nigeria gereist war, stellte er 1998 die Frage: “Du bist also offenbar nicht aufgegessen worden?

AFP
AFP ©AFP

2002 fragte Prinz Philip in Australien einen Aborigine (der eine erfolgreiche Firma leitete): “Ihr werft also nicht mehr mit Speeren aufeinander?

1981 beim Treffen mit einer Gruppe von britischen Arbeitslosen meinte er: “Zuerst forderten alle mehr Freizeit. Nun beklagen sie sich, dass sie arbeitslos sind.

Während einer Fabrikbesichtigung in der Nähe von Edinburgh 2000 sagte er über einen Sicherungskasten, dass er “aussieht, als hätte ihn ein Inder eingebaut“.

dpa
dpa ©dpa

In Cardiff sagt er zu Kindern 1999 von dem Britischen Verband Tauber Menschen, die neben einer Karibischen Steelband stehen: “Wenn ihr in der Nähe dieser Musik steht, ist es kein Wunder, dass ihr taub seid.”

Unvergessen auch die Begrüßung zu 1997 zu Helmut Kohl “Guten Tag, Herr Reichskanzler!

2013 erklärte er im Oktober Malala Yousafzai, Friedensnobelpreisträgerin und Aktivistin für Kinderrechte: “Kinder gehen zur Schule, weil ihre Eltern sie nicht zu Hause haben wollen.”

AFP
AFP ©AFP

1994 meinte er zu einem Bewohner der Kaimaninseln: “Stammen nicht die meinsten von Ihnen von Piraten ab?

Bei einem Gespräch mit einem Briten 1993 in Budapest: “Sie können noch nicht so lange hier sein, Sie haben keine Wampe.

Bei einem WWF-Treffen 1986: “Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, oder wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, oder wenn es schwimmt und kein U-Boot ist, dann werden es die Chinesen essen.

APA
APA ©APA

Zum nigerianischen Präsident, der in traditionellen Gewändern gekleidet ist: “Sie sehen aus, als wären sie fertig fürs Bett.

Einmal meinte Prinz Philip: “Wenn sie einen Mann sehen, der einer Frau die Autotür aufhält, dann kann es nur zwei Gründe geben: Es ist eine neue Frau oder ein neues Auto.

Zur Oberschwester in einem Krankenhaus in der Karibik: “Sie haben Moskitos. Ich habe die Presse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • "Guten Tag, Herr Reichskanzler" - die besten Sprüche von Prinz Philip
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen