AA

Guten Morgen Österreich machte in Zwischenwasser Station

Die Zwischenwässler hießen das Moderatorenteam Eva Pölzl und David Breznik herzlich Willkommen.
Die Zwischenwässler hießen das Moderatorenteam Eva Pölzl und David Breznik herzlich Willkommen. ©hw
Am Montag startete das ORF-Frühstückfernsehen „Guten Morgen Österreich“ aus Vorarlberg. Die ersten Stationen für die Vorarlberg Premiere waren dabei in der Regio Vorderland / Feldkirch.
Guten Morgen Österreich

Zwischenwasser (hw) Premiere Start des mobilen Studios war am Montag in der Marktgasse der Montfort Stadt Feldkirch. Am Dienstag ging es sogleich in Zwischenwasser weiter. Dabei lud die von Eva Pölzl und David Breznik moderierte Live Sendung die Seher von 6 bis 9 Uhr dazu ein, den Start in den Tag erfolgreich zu beginnen.
In Zwischenwasser machte das „Guten Morgen Österreich“-Team direkt vor dem Frödischsaal halt. Für die Bevölkerung bestand dabei die Möglichkeit sich vor Ort zu informieren wie eine Live-Sendung funktioniert und auch für ein Frühstück war gesorgt. Das Programm beinhaltete einen bunten Mix verschiedener Themen. Über ein Ortsportrait bis hin zum Tagesthema, wie Spielzeuge die Entwicklung von Mädchen und Buben beeinflussen würde. Die Dorfbewohner aus den verschiedenen Ortsteilen berichteten über ihre positiven Erfahrungen in der Nachbarschaftshilfe und bei der Integration von Flüchtlingen. Der „Metzger Wirt“ kochte Lammrücken mit Kartoffelgratin, Gartentipps und ein toller Auftritt der Zwischenwässler Schuhplattler rundeten das Frühstücksfernsehen ab.

Weiter geht die Vorderland Tour von „Guten Morgen Österreich“ im Laufe dieser Woche über Rankweil, und Klaus bis zum Abschluss am Freitag in Götzis.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Guten Morgen Österreich machte in Zwischenwasser Station