AA

Gute Stimmung beim NEUE-Skitag

Trotz des bedeckten Himmels und heftigen Windes war den Teilnehmern beim 20. NEUE-Kinderskitag die Gaudi anzumerken. Alle Bilder:    Ergebnisse Kinderskitag 2008 [.pdf - 212KB]

Weit über 1000 Zuschauer am Bödele waren vom Rennspektakel begeistert. Und auch der Einsatz der kleinen Teilnehmer hat gestimmt. Mutig wagten sich bereits die Kleinsten in der Klasse Bambini (Jahrgang 2002 und jünger) die top–präparierte Piste hinunter in Richtung Ziel. Der Olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ stand dabei aber offensichtlich im Vordergrund, denn mehr als einmal mussten Mama oder Papa ihre kleinen „Dreikäsehoch“ mit einem sanften Schubser über die Ziellinie helfen. Ab der Klasse „Kinder I“ war der wettkampfeifer dann weit ausgeprägter. Auf der Parallel-Piste ließen Mädchen und Buben ihr Talent aufblitzen und beindruckten mit tollen Bestzeiten.

Freude über Preise

Nach absolviertem Rennlauf stand sowohl den Bambinis als auch den schon etwas größern Kindern die Freude gleichermaßen ins Gesicht geschrieben, als sie mit Preisen reich bepackt den Heimweg antreten durften. Für die schnellsten drei einer jeden Kategorie gab es zudem Sonderpreise und das bereits obligatorische Siegerfoto auf dem Treppchen.

Tolle Organisation

Beim NEUE–Kinderskitag kommen Schi begeisterte Kinder aus allen Landesteilen zusammen. Dank der hervorragenden Organisation (Harald Melischnig samt Team) ging die Veranstaltung wieder ohne große Wartezeiten über die Bühne und auch die beiden Pisten befanden sich dank Walter Bär (Betriebsleiter Oberlose–Lifte) in weltmeisterlichem Zustand. Der beliebte NEUE–Kinderskitag in seiner 21. Auflage ist nächstes Jahr bereits auf den letzten Sonntag im Jänner geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Gute Stimmung beim NEUE-Skitag