AA

Gute Laune und gute Musik beim Satteinser Dorffest

Beste Stimmung beim Satteinser Dorffest im Schäflegarten.
Beste Stimmung beim Satteinser Dorffest im Schäflegarten. ©Montiperle
Eine weitere gelungene Veranstaltung zum 160-Jahr-Jubiläum des MV Satteins 
Satteinser Dorffest in Bildern

Mit viel Musik und guter Laune wurde im Satteinser Schäflegarten gefeiert. Der Musikverein hatte zum Dorffest geladen – und auch die Musikant:innen der Partnergemeinde Ladis waren der Einladung gefolgt.

Ein buntes Programm hatten sich die Satteinser Musikantinnen und Musikanten für ihr zweitägiges Fest ausgedacht. Anlässlich des 160-Jahr-Jubiläums war man ja in besonderer Feierlaune. Am Samstag sorgte die Band „Noise“ für Partystimmung, der Sonntag wurde mit einer Messfeier eröffnet. Danach spielte die Jungmusik Satteins & Schlins zum Frühschoppen auf – gefolgt von der Musikkapelle Ladis.

20-jährige Gemeindepartnerschaft

Gefeiert wurde bei dieser Gelegenheit auch die 20-jährige Gemeindepartnerschaft mit Ladis. Vizebürgermeisterin Doris Amann gratulierte herzlich im Namen der Gemeinde Satteins, und Dolores Hosp berichtete als „Augenzeugin“ humorvoll, wie es vor 20 Jahren zu der Partnerschaft gekommen war: Die Idee wurde damals ebenfalls bei einem Frühschoppen ausgeheckt. Da es sowohl in den Musikvereinen als auch bei den Feuerwehren schon Freundschaften zwischen den Gemeinden gab, lag es nahe, die Gemeindepartnerschaft offiziell zu machen. 20 Jahre später wurde nun auf diese Partnerschaft angestoßen.

Plastikfrei gefeiert

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit Spezialitäten vom Grill. Die Stimmung unter den Kastanienbäumen war hervorragend und die Gäste genossen die gemütliche Atmosphäre. Die Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg und trafen den knuddeligen Bären der Jungmusik. Besonders erwähnenswert ist, dass bei der Bewirtung auf Plastik verzichtet wurde. Der gesamte Verein war tatkräftig im Einsatz und die Jungmusik sorgte stets für saubere Tische. Mit den „Nachtfaltern“ fand das Fest einen fröhlichen und würdigen Ausklang. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gute Laune und gute Musik beim Satteinser Dorffest