AA

Gute Aussichten für Lehrlinge in Bürs und Nüziders

Ausbildungsbetriebe informieren Lehrlinge
Ausbildungsbetriebe informieren Lehrlinge
Wo soll ich meine berufliche Laufbahn starten?
Gute Aussichten für Lehrlinge

Was passt zu mir und wo passe ich am besten hin? Was genau macht eigentlich ein Systemgastronom? Warum braucht ein Optiker handwerkliches Geschick?

Diese und viele andere Fragen wurden bei der 2. Nacht der Ausbildungsbetriebe der Zone L beantwortet. Ca. 200 Personen, hauptsächlich Schüler und deren Eltern, ließen sich von den Shuttlebussen zu den Zone L Betrieben fahren, wo es hieß: Hereinspaziert und herzlich willkommen! Teilnehmer hatten die Möglichkeit, an einem Abend drei Betriebe nach Wahl zu besichtigen und sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen. 16 Unternehmen in Bürs und Nüziders machten mit und so gab es für beinahe jedes Interessensgebiet etwas zu sehen: Bau, Metall, Holz, Elektro, Handel, Optiker, Gastronomie, Friseur, Bäcker…

Die Zone L Betriebe bieten ihren Lehrlingen eine fundierte Ausbildung und damit die Chance auf eine gute berufliche Entwicklung. Fragen zu den verschiedenen Berufsbildern und Karrierechancen wurden lebhaft diskutiert. Es ist wichtig zu wissen, dass die Lehre keine Sackgasse mehr ist, sondern danach alle Wege offen stehen – auch der zur Matura. Meist standen die Geschäftsführer und AusbildungsleiterInnen der Unternehmen persönlich Rede und Antwort. Dabei wurden auch die Anforderungen an die zukünftigen Lehrlinge thematisiert. Der Tenor lautet: Wir brauchen junge Leute, die motiviert und interessiert sind und etwas lernen wollen.

Schnuppertage können ab sofort direkt in den Zone L Betrieben vereinbart werden. Kontaktdaten und weitere Infos auf www.zone-l.at.

 

 

Bürs, Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Gute Aussichten für Lehrlinge in Bürs und Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen