AA

Gut gespielt, aber keine Punkte

©Privat
Trotz einer guten Mannschaftsleistung gab es gegen den Tabellenführer aus Ritten für die Cracks des EHC Alge Elastic Lustenau nichts zu holen.

Mit 0:3 mussten sich die Lustenauer gegen den amtierenden italienischen Meister geschlagen geben. In einem technisch sehr hochklassig geführten Spiel gewann schlussendlich die erfahrenere Mannschaft. Auch das Team vom EHC Alge Elastic Lustenau zeigte eine gute Leistung – leider konnten die zahlreichen Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Schon morgen Sonntag folgt das nächste Spiel gegen Red Bull Salzburg – Spielbeginn in der Rheinhalle Lustenau ist um 17.30 Uhr.

Bereits nach vier Minuten lagen die Cracks von Lustenaus Trainer Gerald Ressmann mit 0:2 in Rückstand. Nach nur gespielten 30 Sekunden musste Lustenaus Torhüter Patrick Machreich erstmals hinter sich greifen. Der Stanley-Cup Gewinner Jason Williams scorte zum 1:0. Nur drei Minuten später konnten die Südtiroler zum zweiten Mal jubeln. EHC Coach Gerald Ressmann nahm drauf hin ein Timeout. Ab diesem Zeitpunkt kam Lustenaus Mannschaft besser ins Spiel und verzeichnete zahlreiche Torchancen, die jedoch der Rittener Torhüter alle parierte. So ging es mit diesem 0:2 in die erste Drittelpause.

Im zweiten Spielabschnitt hatten beide Teams viele Chancen auf weitere Treffer. Es dauerte jedoch bis zur 36. Minute, bis das nächste Tor fiel. Abermals waren es die Südtiroler die jubeln durften. In einem schnell vorgetragenen Konter erzielte Alex Frei den dritten Treffer für Ritten. Mit diesem Spielstand ging es auch in die zweite Pause.

Mit viel Engagement kamen die Lustenauer zurück aufs Eis und versuchten den Rückstand zu verkleinern, doch das Rittener Tor war wie vernagelt. Viele Torchancen konnten nicht genützt werden und somit musste sich Lustenau mit 0:3 geschlagen geben.

EHC Alge Elastic Lustenau : Rittner Buam 0:3 (0:2 / 0:1 / 0:0)
Torschützen Ritten: Jason Williams (1. Min.), Daniel Tudin (4. Min.), Alex Frei (36. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Gut gespielt, aber keine Punkte