Gurtis per Bus besser erreichbar
Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch an Wochenenden.
Der neue Fahrplan trägt diesem Wunsch, der in der Nenzinger Gemeindestube auch vom Ausschuss für Verkehr und Mobilität mitverfolgt wurde, nun Rechnung. „Die Parzellen Gurtis, Gampelün, Latz, Halden und Rossnis sind mit der Linie 532 – früher 74 – erreichbar“, so ein sichtlich zufriedener Obmann Christoph Seeberger. „Die Linie startet jeden Sonn- und Feiertag um 8.30, 12.30 und 16.40 Uhr ab Frastanz und wird über die Parzellen wieder nach Frastanz Bahnhof geführt, wo ein gemütliches Umsteigen auf Bus und Zug möglich ist.“ In zwei Jahren soll evaluiert werden, wie dieses Zusatzangebot von der Bevölkerung angenommen wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.