Guota Moscht ischt halbi Koscht

Lustenau. Früher gab es ihn in jedem Haus als Haustrunk, dann geriet er fast in Vergessenheit. Heute ist er in neuer Form und neuem Geschmack immer beliebter. Der Most, erlebt seine Renaissance. Der spritzige Most wird immer mehr salonfähig gemacht. Auf gute Qualität wird schon bei der Auswahl der Äpfel und Birnen geachtet. Jeder hat sein eigenes “Geheimrezept” bei der Zusammenstellung des Obstes. Zahlreiche Mitglieder fanden sich im Vereinsheim des OGVs ein, um ihren eigenen mitgebrachten Most von einem Profi bewerten zu lassen. Unter der fachkundigen Anleitung von Toni Schiefer, Most- und Edelbrandsommelier, wurden insgesamt 23 Sorten Most verköstigt. Gespannt wurden die Erklärungen des Profis verfolgt und anschließend natürlich ausgiebig diskutiert. Toni war von der Qualität des “Lustenauer Mostes” begeistert und gratulierte den Beteiligten herzlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.