„Güxla“ – Vereine erleben

Über 80 Vereine sorgen in Nenzing für ein aktives Dorfleben. Vor drei Jahren wurde auf Initiative der JugendKulturArbeit Walgau durch die Vereinsmesse „Güxla“ eine Plattform geschaffen, einerseits die Aktivitäten der verschiedenen Gruppierungen zu präsentieren und andererseits eventuelle neue Mitglieder zu gewinnen. Die Veranstaltung mit einem umfangreichen Rahmenprogramm war damals ein voller Erfolg. Dies motivierte die Veranstalter zu einer Neuauflage von „Güxla – Vereine erleben“.
Klappe, die Zweite
Diesen Samstag, 27. September, startet um 11 Uhr beim Außengelände des Wirtschaftspark Walgau (Eugen Getzner-Straße) die zweite Ausgabe des Vereins-Festivals. Zum bewährten Konzept kommt diesmal eine Competition hinzu – gesucht wird durch die einzelnen Vereinsbewerbe die „güxla-Königin“ beziehungsweise der „güxla-König“. Auf die Besucher warten zahlreiche Highlights. Achtung: Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt. Weitere Infos: www.güxla.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.