Götzis will Rekordmeister Wals biegen

Gruppensieger KSK Klaus ist diesmal kampffrei. Die Leiblachtaler sind gegen KG Vigaun/Abtenau klar in der Favoritenrolle, Götzis will den Rekordmeister Wals biegen. Wenn Wals nicht die stärkste Mannschaft aufstellt, dann stehen die Chancen auf einen vollen Erfolg für uns nicht schlecht, sagte Götzis-Sportchef Michi Häusle vor dem Gigantenkampf. Immerhin sind die Salzburger schon längst für das Halbfinale (Gegner Inzing) qualifiziert. Götzis kann erstmals in dieser Saison aus dem vollen schöpfen, auch das Brüderpaar Thomas und Simon Kathan sind wieder fit. Es sind in einigen Klassen ganz, ganz enge Kämpfe zu erwarten, mit dem nötigen Quäntchen Glück ist alles möglich, so Häusle. Laut Häusle will man die Chance nützen, schon vor dem Rückkampf gegen Hörbranz alles klar zu machen. Ähnlich war die Ausgangslage vor drei Jahren, als Götzis im Retourkampf Rekordmeister Wals überraschend mit 25:15-Punkten gewann. Noch keine Entscheidung hingegen in den beiden Fällen, wo jeweils Götzis Protest einlegte. Die Causa Metzler und dessen Übertritt nach Hörbranz liegt immer noch im ÖARV-Rechtsausschuss, ebenso noch offen, ob es zu zwei Wiederholungskämpfen zwischen Götzis und Hörbranz kommen wird.
Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.