AA

Götzis: Tasereinsatz bei Festnahme

Götzis – Das Einsatzkommando Cobra hat am Montag in Götzis einen 36-jährigen Mann überwältigt, der bei einem Beziehungsstreit außer Rand und Band geraten ist.
Bilder vom Cobra-Einsatz
Tasereinsatz in Götzis
Als seine 30-jährige Lebensgefährtin die Polizei alarmierte, drohte der stark alkoholisierte Mann, eine Schusswaffe zu gebrauchen und sie auch gegen die Polizei einzusetzen. Die Exekutivkräfte der Cobra brachten den 36-Jährigen schließlich mit dem Einsatz eines Tasers unter Kontrolle, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Das Einsatzkommando war auf den Plan gerufen worden, weil sich die Angaben der 30-Jährigen zum Waffenbesitz des Mannes glaubwürdig anhörten. Gegen den 36-Jährigen besteht bereits ein Waffenverbot. Er wurde verhaftet und angezeigt, unter anderem wegen gefährlicher Drohung.

Wie die Sicherheitsdirektion mit Dienstagabend mitteilte, wurden bei dem Tatverdächtigen diverse Waffen sichergestellt. Der 36-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Video: Tasereinsatz in Götzis

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Götzis: Tasereinsatz bei Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen