Olympiasieger gegen Weltmeister. Oder: Bryan Clay gegen Trey Hardee. Der Zweikampf der beiden USA-Zehnkämpfer wird wohl der große Höhepunkt bei der 36. Auflage des Hypobank-Mehrkampfmeetings genau in einem Monat im Götzner Möslestadion. “Ich bin in der Form meines Lebens, sagt Clay im Ausblick auf die Freiluft-Saison. Und nannte drei Meilensteine für das Jahr 2010: seinen 30. Geburtstag am 2. Jänner, die Geburt von Tochter Elisabeth im Februar “und Ende Mai will ich die 9000- Punkte-Marke knacken. Das wäre also beim Hypo-Meeting in Götzis.
Gut in Form
Nach einer verletzungsbedingten Pause soll es ein großes Jahr werden für Clay. Möglicherweise sogar mit einem Weltrekord: “Ich bin wieder völlig fit. Im Training bin ich schneller und stärker als je zuvor. Seine gute Form stellte er bei der Hallen-WM in Doha unter Beweis, gewann die Goldmedaille. Genau 20 Punkte vor Trey Hardee. “Ich freue mich auf das Duell, sagt der 26-Jährige, im Vorjahr im Mösle vom Deutschen Michael Schrader um sechs Punkte geschlagen. “Und ich freue mich auf Götzis. Ich lerne bereits fleißig Deutsch. In einer Saison ohne Freiluft-WM und Olympische Spiele sind die Ziele der Athleten auf Rekorde ausgerichtet: “Ich möchte meine Bestleistung verbessern. Die steht seit der WM im Vorjahr bei 8790 Punkten das ist die drittbeste Zehnkampfleistung in der amerikanischen Leichtathletik-Geschichte hinter Dan OBrien (8891) und Clay (8832). Dem Duell mit Clay sieht Hardee entspannt entgegen: “Das tut unserem Sport ja gut, wenn so eine Rivalität entsteht. Ich denke, es bringt uns beide auf einen sportlich höheren Level. Hardee kennt Clays Stellenwert: “Die Leichtathletik hat Bryan sehr viel zu verdanken, er hat sehr gute Werbung gemacht und viel zur Popularität des Zehnkampfs beigetragen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.