AA

Gsohllauf „wiederbelebt“

©BLT
Am Nationalfeiertag fand die Premiere auf den Emser Hausberg statt und mit dabei acht fitte Läufer vom BLT Sparkasse Bludenz.

Bludenz (sw)Zu bewältigen galt eine kurze Strecke von 3,5 km mit 500 HM. Der Startschuss fiel pünktlich um 10 Uhr in der Nebelsuppe. Die Hoffnung auf blauen Himmel und Sonnenschein war groß. Mit sehr rasantem Tempo sprinteten die knapp 60 Teilnehmer los und nach knapp 20 Minuten rannte bereits der erste Läufer ins Ziel. Die BLT Vereinsläufer Daniel Fritz und Kathi Schichtl sicherten sich – wie erwartet – wieder Plätze auf dem Siegertreppchen. Allerdings sind Kathi und Daniel sich einig: „Nicht unsere Distanz“.

Auch die Nachwuchstalente – die Brüder David und Manuel Hammer – haben wieder eine Glanzleistung hingelegt und ihre neuen Uhren getestet. Sogar Obmann Hubert Rödhammer hat sich das Ereignis nicht entgehen lassen und sprintete den Berg hoch.

Ein riesen Kompliment an die Jungs und Mädels vom Lauftreff Hohenems, die mit so viel Herzblut und Eifer diesen Berglauf zurück ins Leben gerufen haben. Sie waren selber positiv überrascht, wie viele Läufer an der Startlinie standen und begeistert, von der zahlreichen Sponsorenzusage und den tollen Tombola-Preisen, die zur Verfügung gestellt wurden. Für wenig Geld wurde hier dem Läufer einiges geboten. Neben Laktathusten, gab es eine kleine Zielversorgung und statt „Startersack“ einen „Finishersack“. Außerdem die traumhafte Aussicht über der Nebeldecke….

Sogar der Bürgermeister der Stadt Hohenems hat es sich nicht entgehen lassen und stand freudig am Start zum anfeuern!

Ergebnisse BLT:

Herren

3.  Fritz Daniel  22:33

5.  Gunz Harald 23:14 Min.

12. Hammer David 25:01 Min.

13. Bachmann Gerhard 25.02 Min.

32. Hammer Manuel 29:25 Min.

37. Schröder Ralf 31:02 Min.

45. Rödhammer Hubert 37:27 Min.

Damen

2. Schichtl Kathrin 27:10 Min.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Gsohllauf „wiederbelebt“