"Grüne Familie" in Feierstimmung

Obst- und Gartenbauverein Koblach feierte sein 60-jähriges Bestehen
Koblach. Seit 60 Jahren stehen Natur und Mensch, das Blühen und Gedeihen und somit die Erhaltung der Koblacher Kulturlandschaft im Mittelpunkt der Arbeit des Obst- und Gartenbauvereins Koblach. Die imposante Kulisse beim Biotop hinter dem Versorgungsheim bildete am vergangenen Sonntag den wunderbaren Rahmen für ein tolles Jubiläumsfest. Nach einer Feldmesse mit Pfarrer Romeo Pal und dem Kirchenchor gab Obmann Klaus Jäger bei den Feierlichkeiten einen Einblick in das aktive Vereinsleben, dessen Pfeiler die Liebe zur Pflege der Natur, aber auch die gelebte Geselligkeit sind: “Mehr als 200 Mitglieder setzen sich jeden Tag für eine lebenswerte Umwelt und für eine Zukunft in einer intakten Natur in unserer Heimatgemeinde ein.” Waren früher die primären Ziele des Vereins auf die Versorgung der Bevölkerung mit Obst ausgerichtet, so gewinnt heutzutage das eigene, meist biologische Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten an Bedeutung. “Ein eigener Obstbaum, ein eigener Garten sind wieder wichtig und liegen im Trend”, zeichnete Bgm. Fritz Maierhofer den Wertewandel auf. Die nötige Unterstützung dafür gewährt der OGV Koblach mit Vorträgen, praktischen Vorführungen, Schnittkursen und seiner Erfahrung. Ein berechtigtes Dankeschön für ihre Bemühungen erhielten die drei Obmänner Friedl Rothmund, Bruno Amann und Ralf Jäger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.