Dank seiner Schwiegermutter wurde er in den Gemeinderat gewählt. Dies war ohnehin nur möglich, weil sie die Partei zu ihrem und auch zu seinem Vorteil gewechselt hatte. In der Folge wurde durch eine Mehrheit, drei gegen zwei Stimmen, der erfahrene und langjährige Gemeinderat G. Sieber abgewählt.
Als es in der Vergangenheit um eine „Notwasserversorgung“ für Meiningen und den damit verbundenen Ausverkauf des Grundwassers ging, wurde das Vorhaben vom derzeit kandidierenden Gemeinderat lautstark befürwortet.
Aktuell wirbt genau dieser Herr auf seinen Wahlplakaten mit Texten wie: „Für den Schutz unserer Hausbrunnen“!
„Für jeden Bürgermeister und Gemeindevertreter muss der Erhalt unserer Hausbrunnen absolute Priorität haben – keine hinweg Entscheidungen mehr über die Köpfe der Meininger Bevölkerung“ ist ein Wahlversprechen jenes Mannes, der damals dem Verkauf des Meininger-Grundwasser ausdrücklich zustimmte!
Was soll man davon halten?
Der Parteifreie
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.