AA

Grundstücke für Nahversorgungszentrum

Wolfurt. Die Projektvorarbeiten zur Errichtung eines Nahversorgungszentrum in Wolfurt können, wie Bürgermeister Christian Natter mitteilt, nunmehr im Frühjahr 2010 in Angriff genommen werden.

Die dafür notwendigen zentralen Grundstücke konnten kürzlich von der Gemeinde durch Ankäufe von Privaten erworben werden. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die fairen Verhandlungen”, sagte Natter. Es handelt sich dabei um eine im Ortszentrum an der Bützestraße gegenüber der Raiffeisenbank gelegene Liegenschaft mit 1387 Quadratmeter sowie zwei angrenzende Grundstücke mit insgesamt 2400 Quadratmeter.

Die Gemeinde konnte überdies an der Kesselstraße im Industriegebiet ein Grundstück von der Familie Eller-Lämmle erwerben. Es grenzt an die Liegenschaft der Firma Doppelmayr, womit die zukünftige Entwicklung der Firma langfristig mitabgesichert werden kann. Kurzfristig soll dieses Grundstück der Firma Rohner Emil GmbH zur Lagerung und Aufbereitung von Bauschuttmaterialien zur Verfügung gestellt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Grundstücke für Nahversorgungszentrum