AA

„Grüß di Gott mi subrs Ländle“: Aufruf zur Lochauer Flurreinigung

„Saubere Umwelt braucht auch dich“, so der Aufruf zur gemeinsamen Lochauer Landschaftsreinigungsaktion. Und für die Kinder ist die traditionelle „Seeputzate“ auch ein Erlebnis.
„Saubere Umwelt braucht auch dich“, so der Aufruf zur gemeinsamen Lochauer Landschaftsreinigungsaktion. Und für die Kinder ist die traditionelle „Seeputzate“ auch ein Erlebnis. ©Schallert
Lochau. Unter dem Motto „Saubere Umwelt braucht auch dich!“ wird am nächsten Samstag, 30. April, im Rahmen der Landschaftsreinigungsaktion auch in Lochau wieder gemeinsam aufgeräumt. Treffpunkt zur Arbeitseinteilung ist um 9 Uhr bei der „Alten Fähre“ im Hafen.
Aufruf zur gemeinsamen Lochauer Landschaftsreinigungsaktion (Symbolfotos)

Nicht nur am Bodenseeufer, auch an den Bächen und auf den öffentlichen Plätzen im Dorf sowie entlang der Straßen und Wanderwege im Pfändergebiet sollen Abfälle und Unrat eingesammelt und beseitigt werden. „Je mehr Lochauer mit dabei sind, desto umfassender und gründlicher kann diese Aktion durchgeführt werden“, so Bürgermeister Michael Simma mit einem Aufruf an alle Mitbürger, hier aktiv mitzuhelfen, ob Jung oder Alt, ob Familien, Vereine, Schulklassen oder private Gruppen. Für alle Helfer und Helferinnen gibt es natürlich um 12 Uhr bei der „Alten Fähre“ eine wohlverdiente Jause.

Freude am gepflegten Wohnumfeld

Zudem sind alle Bewohner der Gemeinde aufgefordert, diesen vorarlbergweiten „Grüß di Gott mi subrs Ländle“-Aktionstag ebenfalls zum Anlass zu nehmen, um im eigenen Bereich, also rund ums Haus, in den Gartenanlagen oder auf Spielplätzen, aber auch auf den angrenzenden Straßen und Wegen vor Ort aufzuräumen. Herzlichen Dank!

Mehr wissen

Informationen oder Gruppenanmeldungen im Lochauer Wirtschaftshof bei Franz Morik, Tel. 05574 52265 oder E-Mail franz.morik@lochau.at

 

  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Grüß di Gott mi subrs Ländle“: Aufruf zur Lochauer Flurreinigung