AA

Grünmüllabfuhr wird in Röthis eingestellt

©Wir in Röthis
Ein Artikel von "Wir in Röthis": Spitzenkandidatin Gudrun Sturn: „Pro Einwohner spart sich die Gemeinde 1,20 Euro; Benachteiligung Älterer und schlechte CO-2-Bilanz“

„Ab Herbst ist es also so weit. Der Grünmüll wird nicht mehr vor der Haustüre abgeholt. Und dies, obwohl die Gemeinde nur mit Kosten von knapp 2.500 Euro belastet wird“, so die Spitzenkandidatin von „Wir in Röthis“ Gudrun Sturn.

Als Argument wird angeführt, dass im März das neue Altstoffsammelzentrum eröffnet wird. Dies sei aber ein vorgeschobenes Argument, da das ASZ nur Kleinmengen annimmt. Zudem müsse man sich vorstellen, wie viele Autofahrten und damit auch eine schlechte CO-2-Bilanz damit verbunden sind.

Dazu meint Gudrun Sturn abschließend: „Wir werden in einer der ersten Gemeindevertretungssitzungen die Wiedereinführung der Grünmüllabfuhr beantragen. Denn es kann nicht sein, dass aufgrund der Kosten von ca. 2.500 Euro zwei Mal jährlich ältere Menschen und Menschen ohne Auto keine Chance mehr haben, ihren Grünmüll abzuliefern. Ganz abgesehen von der CO-2-Bilanz.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Grünmüllabfuhr wird in Röthis eingestellt