Grüner Pass: Keine Lösung für Auslaufen der Zertifikate bei 3. Corona-Impfung

23.280 Zertifikate seien in Kärnten mit Stichtag 30. März bereits ausgelaufen, teilte der Landespressedienst am Donnerstag mit. Diese laufen in der Zeit von April bis Juni 2022 aus. In Kärnten sieht man nun den Bund gefordert. Das Auslaufen hänge mit der derzeitigen Gültigkeitsdauer von 270 Tagen zusammen. Vom Gesundheitsministerium sei bezüglich der auslaufenden Zertifikate erklärt worden, dass an einer "zeitnahen" Lösung gearbeitet wird.
Keine Lösung für Auslaufen der Zertifikate bei 3. Corona-Impfung
In diesem Zusammenhang sei auch offen, ob und für welche Personengruppen eine vierte Impfdosis empfohlen wird. Daten aus Israel würden darauf hinweisen, dass die vierte Impfung etwa bei Menschen über 60 Jahren "messbare Vorteile" bringe, so der Landespressedienst. Fundierte Aussagen zur vierten Dosis werden bis Herbst erwartet. Deshalb plane man in Kärnten aus heutiger Sicht ein Wiederhochfahren der Impfzentren im August, beziehungsweise September.
Weitere Informationen zum Coronavirus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.